Montag, 05 März 2018 14:29

“Revoice of Pharmacy” Gewinnerin tritt beim Gertrüdchen auf

Neuenrade. Life-Musik gehört zum Gertrüdchen seit vielen Jahren dazu. Unter anderem wird in der Gertrudenpassage live gesungen. In diesem Jahr ist es dem Apotheker-Paar Alexandra und Sven Simons mit ihrem Team gelungen, einen besonderen Auftritt in die Hönnestadt zu holen. Kim Lohmann, Gewinnerin des Gesangswettbewerbes “Revoice of Pharmacy” kommt zum Gertrüdchen. Am Samstagabend (17. März 2018) ist sie zu hören.

Kim Lohmann, Gewinnerin des Gesangswettbewerbes “Revoice of Pharmacy” ist am 17. März in Neuenrade zu Gast

Geburtstagständchen überzeugten beim Gewinnspiel

“Wir haben den Auftritt bei einem Gewinnspiel von “Apotheke adhoc” gewonnen”, berichtet Dr. Sven Simons im Gespräch mit TACH!. Als das Neuenrader Apotheken Team den Wettbewerb entdeckte, war gleich klar: “Das ist was für uns”. Mitsingen ist beim Apothekenteam nämlich nicht nur an den Gertrüdchentagen in der Passage ein Thema.

Singen steht rein rechnerisch rund zweimal im Monat in Neuenrades Apotheken an. Gesungen wird bei jedem Geburtstag eines Apotheken-Teammitgliedes. Und das ist bisweilen bis zu 25-mal im Jahr.

Gertrudenpassage ist Teamarbeit

Die Geburtstagsständchen sorgen für den Teamspirit, den man braucht, wenn an Gertrüdchen von Freitag bis Sonntagnachmittag Thekendienst in der Gertrudenpassage angesagt ist. “Das Team steht dahinter”, freut sich Dr. Simons im Tach!-Gespräch über die zahlreichen Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die das besondere Gertrüdchen-Angebot in der Gertrudenpassage möglich machen. Neben dem Apothekenteam gehören viele weitere dazu. Der Schlosserbetrieb Ingo Gierse sorgt für den kundigen Aufbau der üppigen Stahlkonstruktion. Die Soundtechnik kommt von Tobias Pröpper aus Garbeck. Am Zapfhahn steht das Thekenteam von Heinz Friedridszik. Hinzu kommen die Werbepartner, die dazu beitragen, dass sich Auf- und Abbau sowie das Einlagern der Passagenkonstruktion finanzieren lassen.

Aufgebaut wird in diesem Jahr in der zehnten Kalenderwoche. Partystimmung gibt es dann das erste Mal am Freitagabend, 16. März 2018. Da ist traditionell Gertrüdchen-Auftaktparty in der Passage angesagt.

• Autor: guten-tach.de/category/gertruedchen-2018/tft
  • Foto: guten-tach.de/category/gertruedchen-2018/tft